Informationen und News

Urteils-Datenbank

Zur Zeit arbeiten wir an einer Urteilsdatenbank für alle BGH- und OLG-Urteile, die wir sinnvoll in versicherungs- und schadenrechtliche Kategorien einbinden können.

Damit tragen wir dem Wunsche vieler Kunden Rechnung, die häufig nach relevanten Urteilen zu versicherungstechnischen Gegebenheiten suchen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Schadenregulierer bei der HUK-Coburg konnte ich auf eine solche Datensammlung zurück greifen, um mir ein Bild von verschiedenen Verkehrssituationen zu schaffen, die von hohen Gerichten entschieden wurden.

Wer solche obergerichtliche Urteile kennt, kann häufig schlichtend auf Versicherungskunden einwirken und verhindern, dass durch unnötige Rechtsbeihilfe die Kosten für Schadenregulierung ins Uferlose steigen.

Diese Datenbank wird ständig erweitert und ergänzt und beinhaltet neben dem Haftungsrecht auch das Versicherungsrecht.


zurück